Shooters zu Gast beim Leader

Der ersten Herrenmannschaft der HSG Mythen-Shooters steht am kommenden Samstag eine happige Aufgabe bevor. Beim Gastspiel gegen den BSV Borba Luzern treffen die Schwyzer auf den aktuellen Tabellenführer, der am vergangenen Wochenende den Leaderthron vom BSV RW Sursee zurückerobern konnte. Immerhin durften zuletzt aber auch von den Shooters positive Schlagzeilen vernommen werden. So sammelten die Schwyzer mit dem Sieg in Willisau und dem am vergangenen Samstag in Goldau errungenen Punktgewinn gegen die SG Ruswil Wolhusen zuletzt wichtige Punkte im Kampf gegen die Abstiegsrunde. Das Polster auf Rang 10, der zum Ende der regulären Saison den Gang in eben diese Relegationsrunde bedeuten würde, ist mit einem Zähler allerdings äusserst dünn. Daher sind die Shooters auch weiterhin darauf angewiesen, Punkte einzufahren, auch wenn sich dieses Unterfangen am kommenden Samstag mit einem Blick auf die Rangliste als enorm schwierig erweisen dürfte. Zumindest aber haben die Schwyzer im bisherigen Saisonverlauf schon mal gezeigt, dass sie durchaus wissen, wie der aktuelle Leader zu ärgern ist. Im Hinspiel vermochten die Shooters lange Zeit mit den Stadtluzernern mithalten. In der Endabrechnung war es lediglich eine schwache Startphase in den zweiten Durchgang gewesen, der die Schwyzer auf die Verliererstrasse brachte.

Die weiteren Spiele vom Wochenende
Samstag, 8. Februar
12.00 Uhr: GTV Basel – Shooters FU16 (Basel, Freies Gymnasium)
zur Vorschau
12.30 Uhr: SV Fides – M’thal/Shooters MU19-Inter (St. Gallen, AZSG 1-3)
zur Vorschau
13.30 Uhr: TV Brittnau – Shooters MU15B (Brittnau, SPH)
zur Vorschau
14.30 Uhr: Shooters MU17 – Handball Emmen (Brunnen, Sporthalle)
zur Vorschau
16.15 Uhr: Shooters M3 – HSV Säuliamt (Brunnen, Sporthalle)
zur Vorschau
16.45 Uhr: TV Sarnen – Shooters M4 (Sarnen, Dorfhalle)
zur Vorschau
20.30 Uhr: M’thal/Shooters F1 – Red Dragons Uster (Muotathal, MZH)
zur Vorschau
Sonntag, 9. Februar
11.00 Uhr: SG Reuss – Shooters MU15G (Horw, Horwerhalle)
zur Vorschau
14.15 Uhr: HC Dietikon-Urdorf – Shooters F3 (Urdorf, Zentrum)
zur Vorschau
Ab 09.00 Uhr: Turnierspieltag HCG U13 (Goldau, BBZG)
zur Vorschau

6. Februar 2020, Dino Beck