Nach längerer Pause wartet der Leader

Zwei spielfreie Wochenenden hatte die zweite Herrenmannschaft zuletzt, nun greift sie am Samstag wieder ins Meisterschaftsgeschehen ein. Dabei wartet mit dem Heimspiel in Brunnen gegen den HSV Säuliamt ausgerechnet der aktuelle Tabellenführer auf die Schwyzer Spielgemeinschaft. Die Zürcher reisen mit der Referenz von 21 Punkten aus zehn Partien zu diesem Spiel. Eine Kostprobe ihrer Stärke gaben sie bereits im Hinspiel ab, als sie den Shooters die bislang höchste Saisonniederlage zufügten (18:34). Während es für den HSV Säuliamt am Samstag also darum gehen wird, seine Ungeschlagenheit zu wahren und damit die Tabellenführung weiter zu untermauern, sind die Shooters im Kampf gegen den Abstieg ebenfalls auf Punkte angewiesen. Das Polster auf Rang 9, der zum Ende der regulären Saison dem Gang in die Abstiegsrunde gleichkäme, beträgt mittlerweile noch zwei Zähler.

6. Februar 2020, Dino Beck