Erste Herrenmannschaft gibt Heimpremiere

Es war ein in vielerlei Hinsicht ansprechender Auftakt, den das Herren-Fanionteam bei seiner 2. Liga-Rückkehr am vergangenen Samstag zeigte. Beim Derby gegen den starken KTV Muotathal blieben die Shooters letztlich aber trotzdem knapp auf der Strecke (27:29). «Ein Punkt wäre nicht gestohlen gewesen», war dann auch das Resümee von Trainer Adolf Ulrich, der den Auftritt seines Teams als eine Leistung bezeichnete, auf der sich durchaus aufbauen liesse.
So darf die erste Herrenmannschaft also trotz der Auftaktniederlage durchaus optimistisch ihrem ersten 2. Liga-Heimspiel seit rund sechs Jahren entgegenblicken. In diesem kommt es zum Duell mit dem STV Willisau, der am vergangenen Wochenende durch einen 25:24-Erfolg über Einsiedeln seine ersten Punkte in der neuen Saison eingefahren hat, nachdem der Tabellenachte der vergangenen 2. Liga-Saison mit einer Niederlage beim BSV Stans in die neue Spielzeit gestartet war. Nun werden auch die Shooters ihre Null auf dem Punktekonto so schnell wie möglich auslöschen wollen. Das erste Heimspiel in der BBZG-Halle wäre dafür sicher ein passender Rahmen…

Die weiteren Spiele vom Wochenende
Freitag, 20. September
20.30 Uhr: Shooters F3 – Spono Eagles Future (F3) (Schwyz, Lückenhalle); Regio-Cup, 1/8-Final
zur Vorschau
Samstag, 21. September
11.00 Uhr: SG Wohlen/Muri – Shooters FU14 (Muri, Bachmatten)
zur Vorschau
13.15 Uhr: HSG Baar/Zug Superbulls – Shooters M3 (Zug, Sporthalle)
zur Vorschau
14.00 Uhr: Shooters FU16 – BSV Stans (Goldau, BBZG)
zur Vorschau
15.45 Uhr: Shooters M4 – HC Kriens (Goldau, BBZG)
zur Vorschau
17.30 Uhr: SG Stans/Füchse Emmenbrücke – M’thal/Shooters MU19-Inter (Stans, Eichli)
zur Vorschau
17.30 Uhr: Shooters F3 – TV Horw (Goldau, BBZG)
zur Vorschau
Sonntag, 22. September
10.45 Uhr: Shooters MU15B – Handball Emmen b (Goldau, BBZG)
zur Vorschau
12.30 Uhr: Shooters MU15G – HC Rothenburg (Goldau, BBZG)
zur Vorschau
14.15 Uhr: Shooters FU18 – Handball Emmen (Goldau, BBZG)
zur Vorschau
16.00 Uhr: Shooters MU17 – TV Zofingen (Goldau, BBZG)
zur Vorschau
ab 09.00 Uhr: Turnierspieltag HCG U13 (Malters, Oberei)
zur Vorschau

19. September 2019, Dino Beck