Im Cup gegen Ligakonkurrenten

Auf die zweite Damenmannschaft der Shooters wartet an diesem Wochenende ein Mammut-Programm mit zwei Auftritten in Meisterschaft und Cup innerhalb von weniger als 24 Stunden.
Zum Start in dieses Doppelwochenende tragen die 3. Liga-Damen am Freitagabend ihr Achtelfinale im Regio-Cup aus. Dabei kommt es in der Schwyzer Lückenhalle zum Duell mit Ligakonkurrent Spono Eagles Future, welchen den Shooters noch bestens bekannt sein dürfte. Erst vor knapp zwei Wochen duellierten sich die Schwyzerinnen mit dem jungen Team aus Nottwil und feierten dabei dank des 33:29-Sieges einen geglückten Einstand in die Saison. Auch ihr zweites und bislang letztes Ligaspiel konnten die Shooters siegreich gestalten. Einen Erfolg feierten zuletzt auch die Luzernerinnen, die am vergangenen Wochenende in der Liga die SG Ruswil Wolhusen 1 klar besiegten. Im Regio-Cup werden am Freitag beide Teams ihre Premiere absolvieren, sowohl die Shooters als auch die Spono Eagles erhielten in der vergangenen Runde ein Freilos.

19. September 2019, Dino Beck