Klappt es am Sonntag mit den ersten Punkten?

Die U17-Junioren der Shooters hatten im bisherigen Saisonverlauf hartes Brot zu kauen. Zunächst setzte es im Regio-Cup eine klare Niederlage ab, und auch bei ihren ersten beiden Meisterschaftsspielen blieben die Schwyzer ohne Erfolgserlebnis. Dabei mussten die Shooters einige Absenzen im Kader schlucken und konnten jeweils nur ersatzgeschwächt antreten. Letztlich aber wird es den Schwyzern egal sein, in welcher Besetzung sie anzutreten haben – geht es nach ihrem Gusto, sollen die ersten Punkte so oder so schon bald eingefahren werden. Die nächste Gelegenheit dazu bietet sich ihnen am kommenden Sonntag in Goldau, wenn der TV Zofingen in der BBZG-Halle gastiert. Die Aargauer überzeugten zuletzt mit einem klaren Sieg gegen die SG Reuss, nachdem sie ihren Saisoneinstand noch knapp hatten verloren geben müssen.

19. September 2019, Dino Beck