Mit viel Schwung ins neue Jahr

Das Herren-Fanionteam absolviert am Sonntag seinen ersten Auftritt seit dem Jahreswechsel. Dabei werden die Shooters gewillt sein, den guten letzten Eindruck, den sie im alten Jahr hinterliessen, sofort zu bestätigen. Immerhin verabschiedeten sich die Schwyzer mit einer Serie von vier Meisterschaftssiegen am Stück in die Weihnachtspause. Wenige Wochen zuvor waren die Shooters noch auf dem vorletzten Tabellenplatz anzutreffen gewesen, nun starten sie in der Zehnergruppe vom fünften Platz aus in die zweite Saisonhälfte.
Mit einem geglückten Jahreseinstand wollen sich die Schwyzer am Sonntag nun weiter nach oben arbeiten in der Rangliste. Erster Gegner im 2018 ist in der Brunner Sporthalle Aufsteiger Hasle, der in der Vorrunde in zehn Partien zwei Siege einfuhr. Einer davon gelang dem Liga-Neuling im allerersten Saisonspiel gegen die Shooters, die damals nach einer schwachen Vorstellung mit 31:32 den Kürzeren ziehen mussten. Ein Sieg am Sonntag käme aus Shooters-Optik also nicht nur einem geglückten Jahreseinstand, sondern auch einer erfolgreichen Revanche für die völlig unnötige Niederlage vom vergangenen September gleich.

Die weiteren Spiele vom Sonntag, 07. Januar:

11.00 Uhr: Shooters MU17 – SG Willisau/Dagmersellen (Brunnen, Sporthalle)
zur Vorschau
12.45 Uhr: Shooters FU14-Inter – KTV Muotathal (Brunnen, Sporthalle)
zur Vorschau
14.30 Uhr: Shooters M4G – TV Sarnen 2 (Brunnen, Sporthalle)
zur Vorschau
16.15 Uhr: Shooters M4B – TV Sarnen 1 (Brunnen, Sporthalle)

3. Januar 2018, Dino Beck