Enttäuschung vergessen machen

Wenn die U17-Junioren der HSG Mythen-Shooters am kommenden Sonntag den Spielbetrieb wieder aufnehmen, wird es fast auf den Tag genau einen Monat her sein, seit die Schwyzer im Finale um den Gruppensieg Kantonsrivale Muotathal unterlagen. Die Vorrunde beendeten die Shooters somit auf Platz 2, wodurch sie die Teilnahme am Inter-Aufstiegsspiel verpassten. Die Rückrunde wird die Schwyzer Spielgemeinschaft daher weiterhin im Promotions-Bereich absolvieren.
Dort wartet zum Auftakt am Sonntag in der Brunner Sporthalle die SG Willisau/Dagmersellen. Die Luzerner absolvierten die erste Saisonhälfte wie die Shooters in einer Vierergruppe, wo sie mit sieben Punkten aus neun Partien Rang drei belegten. Der Vergleich mit der Spielgemeinschaft aus dem Luzerner Hinterland wird für die Shooters in dieser Saison also eine Premiere darstellen, was eine Vorhersage für das bevorstehende Spiel äusserst schwierig gestalten lässt. So oder so aber sind die Shooters natürlich heiss auf einen geglückten Jahresauftakt. Auch, um die Enttäuschung vom vergangenen Dezember definitiv aus dem Weg zu wischen…

3. Januar 2018, Dino Beck