Negativ-Trend abwenden

Die 4. Liga-Herren der HSG Mythen-Shooters G haben eine Vorrunde mit Höhen und Tiefen hinter sich. Zum Auftakt in die Spielzeit mussten die Schwyzer drei Niederlagen am Stück hinnehmen, worauf sie mit vier Vollerfolgen en suite aber eine starke Antwort gaben. Zum Ende der Vorrunde zeigte die Formkurve dann allerdings wieder nach unten, die erste Saisonhälfte mussten die Shooters so mit zwei Niederlagen in Folge abschliessen.
Dieser sich anbahnende Negativ-Trend wollen die Shooters am Sonntag bei ihrer Premiere im Jahr 2018 nun abwenden. In der Brunner Sporthalle empfangen die Schwyzer den TV Sarnen 2, der in der Fünfer-Gruppe direkt hinter den derzeit auf Platz 3 rangierten Schwyzern klassiert ist. Die beiden Teams werden nur durch zwei Punkte getrennt, wobei die Obwaldner ein Spiel mehr absolviert haben. Für eine ausgeglichene Angelegenheit am kommenden Sonntag spricht aber nicht nur die Tabellenlage, sondern auch die beiden bisherigen Direktduellen. In diesen setzte sich jeweils das Auswärtsteam mit nur einem Tor Differenz durch.

3. Januar 2018, Dino Beck