Vier-Punkte-Spiel im Abstiegskampf

Die zweite Herrenmannschaft empfängt am Samstag in der Brunner Sporthalle die SG Wädenswil/Horgen 3. Dem Spiel gegen das Team vom Zürichsee wird im Abstiegskampf bereits ein wegweisender Charakter zukommen. Die auf einem direkten Abstiegsplatz liegenden Schwyzer duellieren sich am Samstag mit ihrem direkten Tabellennachbarn, der als derzeit Achtklassierter zum Saisonende immerhin die direkte Relegation verhindern würde und den Ligaerhalt noch über die Abstiegsrunde sicherstellen kann. Vier Punkte trennt die beiden Teams voneinander, wobei die Shooters, die in diesem Jahr noch auf die ersten Zähler warten, ein Spiel weniger absolviert haben als ihr bevorstehender Gegner. Dieser konnte in der laufenden Rückrunde bereits mit einem Sieg in Thalwil aufhorchen, zuletzt aber setzte es für die Zürcher gegen das Fanionteam der Shooters eine deutliche Niederlage ab. Dafür entschied die SG Wädenswil/Horgen das erste Duell mit der zweiten Shooters-Equipe deutlich für sich: Anfang November setzte sie sich gegen die Schwyzer Spielgemeinschaft mit 28:18 durch.

Die weiteren Spiele vom Wochenende
Samstag, 23. Februar
14.00 Uhr: Shooters MU15G – TV Muri (Brunnen, Sporthalle)
Sonntag, 24. Februar