Zu Gast in Uster

FW. Am Sonntag tritt die SG Muotathal/Mythen-Shooters zum Spiel gegen Uster an. Bisher überzeugten die Schwyzerinnen sowohl in der Qualifikations- als auch in der Finalrunde. Jedoch handelt es sich in der Finalgruppe stets um knappe Angelegenheiten, wodurch im Voraus kaum ein Favorit bestimmt werden kann.
Ein Blick auf den aktuellen Tabellenstand zeigt, dass sich die Shooters aktuell auf dem dritten Platz befinden. Bloss ein Punkt trennt das Team vom zweiten Rang, welcher der SG HV Olten einnimmt. Wiederum ist diese bloss zwei Punkte vom Erstklassierten ATV/KV Basel entfernt, wobei Basel bereits zwei Spiele mehr absolviert hat als Olten und Muotathal. Folglich handelt es sich bei der Situation an der Tabellenspitze um eine knappe Angelegenheit. Die restlichen drei Teams, unter anderem Uster, stehen bisher mit keinem Sieg da. Allerdings handelte es sich nicht selten um knappe Siege, sodass diese Mannschaften eigentlich oft nah am Ball waren. Beispielsweise verloren die Usterinnen das Spiel gegen Basel aufgrund eines einzigen Tores. Einerseits zeigt dies, über welches Potential das Team verfügt. Andererseits bestätigt dieses Resultat erneut den Fakt, dass die Finalrunde-Gruppe generell sehr leistungsstark ist und dadurch alle Ergebnisse möglich sind.

21. Februar 2019, Dino Beck