Neuer Gast im Thal: SG Volketswil/Dübendorf

FW. Nach dem erfolgreichen Cupspiel empfangen die Schwyzerinnen die SG Volketswil/Dübendorf. Gelingt es den Muotathalerinnen, die nötige Konstanz und Konsequenz weiterhin zu optimieren, so steht es um ihre Gewinnchancen nicht schlecht.

Rückblick
In den bisherigen Matches benötigten die Shooters oftmals einige Zeit, um sich in der Partie zurechtzufinden. Gewisse Unsicherheiten äusserten sich demnach nicht nur in zahlreichen technischen Fehlern, sondern auch in mangelhafter Absprache in der Defensive. Jedoch hat sich das Team von Spiel zu Spiel sichtbar verbessert und findet allmählich den Weg zu seinen alten Stärken zurück. Besonders in der Verteidigung waren grosse Fortschritte erkennbar und die Absprache harmonierte gut. Schon immer verbarg sich die Geheimwaffe der Thalerinnen in der Defensive und der Cup bewies einmal mehr, dass dies das goldene Zünglein an der Waage darstellt.

Vorschau
Doch auch die SG Volketswil/Dübendorf haben ihre besonderen Talente. In der Vorbereitung wurde intensiv an der Schnelligkeit sowie an der Reaktion gearbeitet, sodass ein zügiges Spieltempo Fakt ist. Doch genau wie bei den Mythen-Shooters bereitet auch ihnen die Ballsicherheit noch etwas Mühe. Weiter zeigte sich bei dieser Mannschaft, dass sie oft eine starke erste Halbzeit vorlagen, in der zweiten Hälfte jedoch zu schwächeln begannen. Dabei präsentierten sie sich zu wenig kaltblütig, sodass die Führung aus der Hand gegeben wurde. Das Geheimrezept von Volketswil/Dübendorf befindet sich somit nicht in der Defensive wie dies bei den Thalerinnen der Fall ist. Vielmehr setzen sie auf Spielfreude, Tempo und Konstanz. Am Samstag wird sich zeigen, welches Vorhaben geglückt, beziehungsweise gescheitert ist…

Weitere Spiele vom Wochenende
Freitag, 27. September