Im Spitzenkampf zurück auf die Erfolgsspur?

Nach drei Siegen in Folge mussten die Shooters U14-Inter-Juniorinnen am vergangenen Samstag bei der HSG AareLand mal wieder eine Niederlage einstecken. Die Spielgemeinschaft aus Olten, Suhr und Buchs ist somit erst die zweite Mannschaft, welche es schaffte, den Schwyzerinnen Punkte abzunehmen. Bis vor dem Spiel in Olten gelang dies im aktuellen Saisonverlauf einzig dem KTV Muotathal.
Bei den Thalerinnen, die derzeit die Rangliste anführen, sind die Shooters am kommenden Samstag zu Gast. Das Unterfangen von der schnellstmöglichen Rückkehr auf die Erfolgsspur wird sich also als enorm hohe Hürde erweisen. Allerdings haben die Shooters in dieser Saison bereits unter Beweis gestellt, dass sie wissen, wie der aktuelle Tabellenführer zu bezwingen ist. Dem hauchdünnen Erfolg vom vergangenen November stehen allerdings drei Niederlagen gegenüber. Die letzte davon datiert vom 7. Januar, als die Thalerinnen den Shooters einen missglückten Auftakt ins Inter-Abenteuer einbrockten. Dafür will sich die Schwyzer Spielgemeinschaft, die aktuell auf Platz 2 klassiert ist und somit ihren Kantonsrivalen am Samstag zu einem echten Spitzenkampf herausfordert, nun revanchieren. Und damit gleichzeitig die erhoffte Reaktion auf die Niederlage in Olten abrufen.

Die weiteren Spiele vom Wochenende
Samstag, 24. Februar

17.00 Uhr: M’thal/Shooters MU19-Inter – HSC Suhr Aarau (Muotathal, MZH)
zur Vorschau