HEUTE HEIMSPIELTAG!

Am heutigen Sonntag gibt unter anderem das Herren 1 sein Jahresdebut. Ebenfalls zum ersten Mal im neuen Jahr im Einsatz stehen die U17-Junioren. Auch die zweite Herrenmannschaft geht heute in Goldau auf Punktejagd.

11.45 Uhr: Junioren U17 – TV Brittnau
Mit einem Heimspiel gegen den TV Brittnau startet am Sonntag für die U17-Junioren die Rückrunde. Damit bietet sich den Shooters die schnellstmögliche Gelegenheit für eine Revanche. Denn schon bei ihrem Jahresausklang trafen die Schwyzer auf den Gegner aus dem Kanton Aargau, damals mussten sie sich beim 19:30 deutlich geschlagen geben. In der Rangliste der Vorrunde klassierte sich der TV Brittnau einen Rang vor den Shooters. Nun absolvieren beide Teams die Rückrunde wiederum in derselben Gruppe, gespielt wird unverändert in der 2. Stärkeklasse.

13.30 Uhr: Herren 2 M3 – KTV Hasle
Bereits am vergangenen Samstag startete für die zweite Herrenmannschaft der Shooters die Rückrunde. Durch das 20:24 beim BSV Borba Luzern erlitten die Schwyzer dort schon ihre fünfte Niederlage am Stück.
Nun wartet am kommenden Sonntag mit dem Heimspiel gegen den KTV Hasle eine durchaus wichtige Aufgabe auf die Schwyzer Spielgemeinschaft, die durch den zuletzt erlittenen Negativ-Trend immer näher an den einzigen direkten Abstiegsplatz gerutscht sind. Die Luzerner sind derzeit in der Rangliste noch hinter den Shooters klassiert, mit einem Punkt, allerdings auch zwei ausgetragenen Partien weniger. Gelingt den Schwyzern nun am Sonntag in der BBZG-Halle der wichtige Befreiungsschlag, wäre dies nicht nur gleichbedeutend mit dem Ende der aktuellen Niederlagen-Serie, sondern auch mit einer erfolgreichen Revanche für den ärgerlichen Verlustgang aus dem Hinspiel: Trotz zwischenzeitlicher Sechs-Tore-Führung blieben die Shooters dort beim 26:27 am Ende knapp auf der Strecke.

15.30 Uhr: Herren 1 M3 – HC Kriens

Als erster Gegner der Rückrunde wartet für das Fanionteam in der heimischen BBZG-Halle der Tabellenvorletzte aus Kriens. Was auf dem Papier den Anschein einer klaren Sache für den souveränen Leaders erwecken könnte, erwies sich im ersten Duell als äusserst enge Kiste. Lediglich ein Tor Differenz entschied Ende Oktober das Hinspiel zu Gunsten der Shooters, die sich bis wenige Minuten vor der Sirene bei phasenweise vier Toren Rückstand noch auf der Verliererstrasse befunden hatten. Mehr mussten die Schwyzer in der laufenden Saison noch nie um das Punktepaar bangen. Und mit dem Punktgewinn gegen den TV Horw, immerhin in der Rangliste aktuell auf Platz 4 klassiert, hat der bevorstehende Shooters-Gegner am vergangenen Sonntag einen durchaus respektablen Rückrundenstart hingelegt.

Eine ausführliche Vorschau zum Herren 1-Rückrundenstart findest du hier.