HEIMSPIELTAG AM SAMSTAG, 30. OKTOBER

15.30 Uhr: M’thal/Shooters FU18-Inter – SG Yellow/Seen Tigers
Pünktlich zu ihrer Heimpremiere feierten die U18-Inter-Juniorinnen der SG Muotathal/Mythen-Shooters am vergangenen Sonntag in Muotathal ihren ersten Saisonsieg. Zuvor waren die Schwyzerinnen in vier (Auswärtspartien) ohne Punkte geblieben.
Am Samstag steht für die auf die laufende Spielzeit hin neuformierte Mannschaft nun ein weiteres Heimspiel an. Diesmal läuft die SG Muotathal/Mythen-Shooters in Goldau auf, wo es zum ersten Duell mit der SG Yellow/Seen Tigers in der laufenden Saison kommen wird. Den Schwyzerinnen winkt dabei mit einem weiteren Sieg die Gelegenheit, die rote Laterne des Tabellenletzten an den samstäglichen Gegner aus Winterthur abzugeben. Allerdings dürften auch die Zürcherinnen mit einem guten Gefühl zum Spiel nach Goldau reisen: Auch sie konnten sich am vergangenen Wochenende ihren ersten Saisonsieg gutschreiben lassen.

17.30 Uhr: Shooters M2 – HC Mutschellen
Mit einer im Vergleich zum Auftritt davor deutlich verbesserten Leistung meldete sich das Herren-Fanionteam am vergangenen Samstag nach einer fast einmonatigen Phase ohne Ernstkampf in den Spielbetrieb zurück. Zu Punkten reichte es den Schwyzern beim Tabellenzweiten gegen Handball Emmen gleichwohl nicht.
Am Samstag steht für die Shooters nun das nächste Duell mit einem Spitzenteam an. Leader HC Mutschellen, der bereits in den vergangenen beiden, jeweils aufgrund der Corona-Pandemie abgebrochenen Saisons weit oben in der Rangliste anzutreffen war, reist mit der Referenz von fünf Siegen aus fünf Spielen in die BBZG-Halle. In jener bestreiten die Schwyzer am Samstag ihr zweites Heimspiel der Saison, der letzte Auftritt vor eigenem Anhang liegt bereits über einen Monat zurück. Damals konnten sich die Shooters durch einen 20:19-Sieg über Handball Brugg die bisher einzigen Saisonpunkte sichern.

19.30 Uhr: M’thal/Shooters F1 – Handball Emmen
Am kommenden Samstag treffen die Damen aus dem Kanton Schwyz bei einem Heimspiel auf den bereits bekannten Gegner Emmen. Denn die SG Muotathal/Mythen-Shooters bestritt bereits ein Spiel gegen Handball Emmen. Das Heimspiel der Schwyzerinnen findet dabei das erste Mal in Goldau statt.
Das Hinspiel gegen Emmen gewannen die SG Muotathal/ Mythen-Shooters mit 35:24. Der Handball Emmen besetzt momentan den vierten Tabellenplatz und hat bisher nur zwei Spiele gewonnen. Nämlich gegen den HC Kriens und gegen den HSG AareLand. Nach dem Spiel gegen den STV Wilisau mussten Emmen mit einer Niederlage nach Hause fahren. Im Hinspiel setzten die Muotathalerinnen vor allem auf eine kompakte Verteidigung. Dadurch viel es den Emmerinnen schwerer Tore zu erzielen. Der kommende Gegner hat wie auch die Schwyzer Mannschaft einen starken Kampfgeist, wie sie im letzten Spiel zeigten, denn sie gaben trotz einem grossen Tore Rückstand nicht auf und kämpften sich zurück. Zudem setzt der Handball Emmen auf ein schnelles Tempo im Spiel, sodass sie einfache und schnelle Tore erzielen können. Das zeigte sich hauptsächlich durch Gegenstosstore. Die Mythen-Shooters können sich wahrscheinlich denken, dass die Emmerinnen den Sieg am Wochenende noch mehr begehren als das letzte Mal. Da ein Sieg gegen den Erstplatzierten, nämlich die SG Muotathal/ Mythen-Shooters, ein sehr grosser Erfolg wäre. Wir sind gespannt auf ein spannendes und schnelles Spiel. (Text: Norina Betschart)

Info Covid-19:
Zuschauer sind an Heimspielen in der BBZG-Halle weiterhin zugelassen, die Festwirtschaft wird am Samstag geöffnet sein. Zuschauer ab 16 Jahren erhalten nur gegen Vorweisen eines Covid-Zertifikats (3G-Regel) sowie eines amtlichen Ausweises Zutritt in die Halle. Die Zuschauer werden überdies gebeten, den oberen Halleingang zu benutzen.

Das vollständige Schutzkonzept für Heimspiele in der BBZG-Halle ist hier einsehbar.