Keine Einschränkungen mehr an Heimspieltagen

Der Bundesrat hat an einer Pressekonferenz bekannt gegeben, dass praktisch sämtliche Corona-Massnahmen per Donnerstag, 17. Februar 2022 aufgehoben werden.

Das hat erfreuliche Auswirkungen auf den Trainings- und Spielbetrieb des Schweizer Handballs. Die Test-, Zertifikats- und Maskenpflicht gilt ab 17. Februar sowohl im Breiten- als auch Spitzensport nicht mehr. Das betrifft sowohl Spieler als auch Funktionäre und Zuschauer.

Das kommende Heimspielwochenende vom 19./20. Februar wird damit das erste in der laufenden Spielzeit und seit fast zwei Jahren sein, das ohne Auflagen und Massnahmen durchgeführt werden kann. Natürlich hat auch die Festwirtschaft geöffnet.

Trotz Aufhebung der Corona-Massnahmen ist die Pandemie noch nicht vorbei. Der Handballclub Goldau wie auch der Schweizerische Handball-Verband (SHV) appellieren an die Eigenverantwortung: Personen, die sich unwohl fühlen, sollen zuhause bleiben.

Der HCG freut sich auf stimmungsvolle und gut besuchte Spiele mit lautstarker Unterstützung für unsere Teams.