Aktuelle Berichterstattung

50 Jahre Handballclub Goldau – Jubiläumsfest definitiv abgesagt

Das grosse Fest fällt der unsicheren Corona-Lage zum Opfer

Lange bestand die Hoffnung, das Jubiläumsfest zum 50. Geburtstag des Handballclubs Goldau im ursprünglich geplanten Rahmen durchführen zu können. Geplant war die grosse Fete für den im Jahr 1970 gegründeten Verein mit Juniorenprogramm, Dinner mit geladenen Gästen und einer öffentlichen Party eigentlich bereits auf vergangenen Sommer. Die Corona-Pandemie machte dem Organisationskomitee jedoch einen Strich durch die Rechnung, weshalb das Fest im August des laufenden Jahres hätte nachgeholt werden sollen.
An seiner letzten Sitzung hat das Komitee nun aber entschieden, das Jubiläumsfest definitiv und ersatzlos abzusagen. Dies aufgrund der nach wie vor zu unsicheren Lage im Zusammenhang mit Covid 19. Es war ein Entscheid, den das OK, das bereits im September 2018 die Planungen für den Anlass aufgenommen hatte, schweren Herzens gefällt hat. Letztlich aber seien die Unsicherheiten nach wie vor zu gross, wie OK-Präsidentin Michelle Weber erklärt: «Auch wenn vom BAG inzwischen entsprechende Lockerungen in Aussicht gestellt werden, so besteht nach wie vor eine grosse Unklarheit, wie sich die Lage bis im Sommer entwickelt.» Unter diesen Umständen lasse sich ein Fest, wie es ursprünglich geplant war, schlicht nicht durchführen.
Auch auf Seiten des Handballclubs Goldau zeigt man sich natürlich enttäuscht, dass der runde Geburtstag des Vereins nun definitiv nicht mehr wie einmal angedacht gefeiert werden kann. Präsident Sämi Eberhard: «Schade, kann das Fest infolge der vielen Unsicherheiten nicht durchgeführt werden. Dem OK möchte ich für die Vorbereitungsarbeiten danken. Ich hoffe auf Verständnis.»
Ein Dankeschön richtet auch Präsidentin Michelle Weber in Richtung der OK-Mitglieder: «Ich bedanke mich herzlich für die tolle Zusammenarbeit, die uns in den letzten zweieinhalb Jahren ausgezeichnet hat, und für den grossartigen Einsatz, den die OK-Mitglieder erbracht haben. Es war eine tolle Zeit, leider ohne Happy End.»
Das Organisationskomitee wird nun aufgelöst. Ob der Handballclub Goldau anlässlich seines Jubiläums noch ein internes Fest organisieren wird, darüber entscheidet der Vereinsvorstand in den kommenden Wochen.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist 50jahreHCG.OK-2-1024x684.jpg

Das OK zum Jubiläumsfest 50 Jahre HCG wird nach der definitiven Absage des Events aufgelöst.
Stehend von links: David Büeler, OK-Präsidentin Michelle Weber, Patrick Styger, Dino Beck, Livio Weber.
Sitzend von links: Sandro Schmid, Hemi Imhof, Sämi Eberhard, Stefan Baumann.
Es fehlt: Martin Annen.
Foto: Livio Weber