Zum Vorrundenabschluss beim Tabellennachbarn

Für die 4. Liga-Herren der HSG Mythen-Shooters G endet am Sonntag die Vorrunde. Es war eine erste Saisonhälfte mit Hochs und Tiefs: Nach drei Niederlagen zum Auftakt in die Meisterschaft fuhren die Schwyzer anschliessend vier Vollerfolge am Stück ein. Diese Siegesserie wurde erst am vergangenen Sonntag durch Leader Ruswil/Wolhusen gestoppt.
Zum Vorrundenabschluss soll nun die Rückkehr auf die Siegerstrasse bewerkstelligt werden. Für dieses Unterfangen reisen die Schwyzer zum zweitklassierten HC Kriens. Im Laufe der Saison konnten die Shooters gegen die Luzerner in Meisterschaft und Cup schon zwei Siege einfahren. Diese allerdings wurden beide in eigener Halle realisiert. Auswärts dagegen setzte es für die Spielgemeinschaft zum Saisonauftakt die bislang höchste Meisterschaftsniederlage ab. Am Sonntag werden die Schwyzer also wieder in fremder Halle anzutreten haben, wobei sie es dort selbstredend besser machen wollen als noch vor drei Monaten. Sollte dies tatsächlich gelingen und die Shooters so zwei Zähler einfahren, würden sie punktemässig zu ihrem bevorstehenden Gegner aufschliessen.

7. Dezember 2017, Dino Beck