Zum Saisonschluss soll Revanche her

Mit einem Auswärtsspiel beim Tabellendritten HC KTV Altdorf verabschiedet sich am Samstag die zweite Herrenmannschaft der Shooters aus der Saison. Erst am vergangenen Dienstag standen die Schwyzer zuletzt im Einsatz, im Derby gegen das Fanionteam blieben sie allerdings chancenlos. Durch die Niederlage steht die Abschlussklassierung der zweiten Mannschaft bereits vor ihrem letzten Saisonspiel fest, als Fünftklassierte werden sie die Saison definitiv auf einem vor der Spielzeit angestrebten Platz im Tabellenmittefeld beschliessen. Das dürfte aber wohl kaum dazu führen, dass die Shooters das Urschweizer Derby vom Samstag in der Feldli-Halle kampflos hergeben werden. Vielmehr dürfte es aus Schwyzer Optik darum gehen, sich für den insgesamt missglückten Auftritt vom Dienstag zu rehabilitieren. Und so auch Revanche zu nehmen an Altdorf, das den Shooters im Dezember eine knappe Niederlage zugefügt hatte.

20. April 2023, Dino Beck