Zu hohe Fehlerquote

Die U13-Junioren des HC Goldau konnten auch in ihrem zweiten Saisonspiel keine Punkte einfahren. Gegen Pallamano Ticino waren die Schwyzer noch weiter vom ersten Erfolgserlebnis entfernt als in der Vorwoche beim 19:27 gegen Handball Brunnen. Die Fehlerquote erwies sich sowohl in der Abwehr als auch in der Offensive zu hoch, um den Gegner ernsthaft in Bedrängnis bringen zu können. Während die Abwehrarbeit zu oft vernachlässigt wurde und die Tessiner so häufig ohne wirkliche Gegenwehr zum Abschluss kamen, erwies sich das Angriffsspiel immer wieder als zu statisch.
So hat auch diese Partie in Bellinzona aufgezeigt, dass es noch viel zu tun gibt im Goldauer Lager. Wird diese Arbeit konsequent angepackt, sieht die HCG-Welt aber vielleicht schon im nächsten Spiel wieder besser aus. Bis dahin dauert es nun eine Weile, erst am 22. Oktober steht der nächste Auftritt an. Dann geben die jungen Goldauerinnen und Goldauer gegen Kriens ihre Heimpremiere.
Flori Alijaj, Jan Annen, Betina Gashi, Eliane Küttel, Noah Küttel, Robin Nadler, Marc Niederberger, Sarina Pfister, Tea Prokic, Conrad Räber, Elin Räss, Andrina Schmidt, Noalie Szymkowiak, Jana Waser.

Der HC Goldau dankt an dieser Stelle herzlich dem HCG-Gönnerverein club84, der im Rahmen seiner grosszügigen Unterstützung zu Gunsten der Juniorenabteilung die Reisekosten übernahm.

25. September 2022, Dino Beck | zur Vorschau