Wird der Fehlstart im Derby korrigiert?

Nach der unnötigen Auftaktniederlage vom vergangenen Sonntag gegen Handball Seetal nimmt das Herren-Fanionteam am kommenden Samstag ausgerechnet beim Kantonsderby in Muotathal den nächsten Anlauf auf die ersten Saisonpunkte. «Wir können und müssen uns steigern», war für Shooters-Trainer Adolf Ulrich nach dem verlorenen Startauftritt seines Teams klar. Das dürfte vor allem auf die Chancenverwertung zutreffen, die am letzten Sonntag der wohl entscheidende Faktor für die Niederlage war. Eine Steigerung dürfte im Hinblick auf die Tatsache, dass die Aufgabe am Samstag im Vergleich zum vergangenen Auftritt keinesfalls einfacher werden dürfte, ohnehin unabdingbar sein. So klassierte sich die zweite Mannschaft des KTV Muotathal in den letzten Jahren immer wieder auf einem Spitzenplatz der 2. Liga, zuletzt belegten die Thaler in der vergangenen Spielzeit bei Saisonabbruch den dritten Rang. Auch die beiden direkten Vergleiche mit den Shooters konnte Muotathal in der Vorsaison für sich entscheiden, wobei es die Spielgemeinschaft in beiden Spielen verstand, dem Favoriten das Leben äusserst schwer zu machen. Mit diesem Vorhaben werden die Shooters nun auch am kommenden Samstag zum Derby anreisen, wobei es diesmal auch zu Punkten reichen soll. Es wären also die ersten in der noch jungen Saison. Auf das erste Erfolgserlebnis wird am Samstag allerdings auch der KTV Muotathal aus sein, der sein Startspiel am letzten Wochenende ebenfalls verlor (25:31 beim HC Einsiedeln).

16. September 2020, Dino Beck