Wieder ein Duell mit dem Leader

Am vergangenen Samstag unterlagen die 2. Liga-Damen dem TV Muri, der damals als Tabellenführer in der BBZG-Halle angetreten war. Während es für die Schwyzerinnen durch das 19:28 keine Punkte zu notieren gab, hatte das Ergebnis auch für den TV Muri «Konsequenzen»: Weil gleichzeitig das punktgleiche Handball Brugg in Zug zu einem Kantersieg kam, tauschten die beiden Vereine aus dem Aargau die Tabellenplätze.
So kommt es, dass die Shooters am Samstag, wenn ihr Gastspiel in Brugg ansteht, zum zweiten Mal innerhalb von einer Woche einem Tabellenführer gegenüberstehen werden. Während die Schwyzerinnen dort einen weiteren Anlauf für den zweiten Saisonsieg nehmen, geht es für Brugg nach wie vor um wichtige Punkte im Kampf um die Teilnahme an der Finalrunde, was die Aufgabe für die Shooters nicht unbedingt einfacher machen dürfte.

1. Dezember 2022, Dino Beck