Wichtiges Spiel gegen den Handball Emmen

Nachdem die Spielerinnen der SG Muotathal/Mythen-Shooters letztes Wochenende im CUP dem HSC Kreuzlingen klar unterlegen waren, geht es dieses Wochenende Auswärts gegen den Handball Emmen mit der Meisterschaft weiter. Die Muotathalerinnen starteten nicht wie geplant in die Meisterschaft. Aus deren 3 Spielen konnten sie erst eines gewinnen und liegen somit auf dem letzten Tabellenplatz. Der Handball Emmen konnte von ihren 4 Spielen zwei Gewinnen und liegen momentan mit einem Spiel mehr als die Schwyzerinnen auf dem 4. Tabellenplatz. Für die SG Muotathal/Mythen-Shooters ist es sehr wichtig dieses Spiel zu gewinnen, um vom letzten Tabellenplatz wegzukommen.

Emmen ein altbekannter Gegner
Der Handball Emmen und die SG Muotathal/Mythen-Shooters kennen sich schon lange. Auch letztes Jahr spielten beide Teams in derselben Vorrundengruppe. Die Schwyzerinnen konnten damals beide Spiele deutlich für sich entscheiden. Dieses Jahr brauchen beide Teams den Sieg unbedingt. Die Luzernerinnen spielen immer sehr starke Heimspiele und haben lautstrake Fans, welche sie unterstützen. Für den kommenden Samstag ist also ein spannendes Spiel vorprogrammiert.

Text: Nadja Heinzer

29. Oktober 2022, Dino Beck