Weisse Weste auch in Hochdorf wahren

In ihrem letzten Spiel vom 25. November gegen das Tabellenschlusslicht Sarnen feierte die zweite Damenmannschaft der Shooters den sechsten Sieg im sechsten Liga-Spiel und zugleich ihren höchsten Saisonerfolg (37:9). Die Obwaldnerinnen erwiesen sich für die Schwyzer Spielgemeinschaft nie als ein ernsthafter Gradmesser.
In den beiden letzten Spielen der Vorrunde dürften da noch wesentlich härtere Brocken auf die Schwyzerinnen warten. So steht am 15. Dezember in Brunnen zum Abschluss der ersten Saisonhälfte das Duell mit dem aktuellen Tabellendritten Ruswil/Wolhusen an. Und schon am kommenden Samstag, wenn die Shooters bei der HR Hochdorf gastieren, ist mit mehr Gegenwehr zu rechnen als noch bei ihrem jüngsten Auftritt. Die Luzernerinnen haben aus sieben Partien immerhin acht Zähler gesammelt und erwiesen sich bereits in der vergangenen Spielzeit als durchaus zäher Widersacher. Diese Fakten dürften am samstäglichen Unterfangen der Schwyzer Spielgemeinschaft aber kaum etwas ändern. Denn die weisse Weste soll auch im Seetal weiter gewahrt werden.

5. Dezember 2018, Dino Beck