Verpasstes nachholen

Nach dem verpatzten Saisonauftakt strebt das Herren-Fanionteam der HSG Mythen-Shooters am nächsten Samstag die sofortige Kurskorrektur an. Beim Gastspiel in Malters wollen die Schwyzer den vor Wochenfrist in Hasle auf ärgerliche Art und Weise verpassten ersten Saisonsieg – am Ende mussten sich die Shooters dem Aufsteiger aus dem Luzerner Hinterland trotz einer ab der 49. Minute anhaltenden Überzahlsituation knapp geschlagen geben – nachholen.

Auch der Gegner vom Samstag ist mit einem Negativ-Erlebnis in die neue Spielzeit gestartet. Bei der SG Handball Seetal musste sich der HC Malters mit 20:29 geschlagen geben. Zwei Niederlagen setzte es für die Luzerner auch in den beiden Direktduellen mit den Shooters in der vergangenen Saison ab. Die Schwyzer Spielgemeinschaft weiss also, wie man den HC Malters in die Schranken weist. Diesen Beweis will sie am nächsten Samstag ein weiteres Mal erbringen.

13. September 2017, Dino Beck