Verfolgerduell für zweite Damenmannschaft

Die derzeit auf Rang zwei klassierten 2. Liga-Damen empfangen am kommenden Samstag in Goldau den LK Zug zum Derby. Damit kommt es für die Shooters gegen den aktuellen Tabellendritten zu einem echten Verfolgerduell, in welchem die Schwyzerinnen mit einem Sieg einen grossen Schritt Richtung Finalrunde tätigen könnten. Allerdings bewies der bevorstehende Gegner zuletzt klare Aufwärtstendenzen. So stand der LK Zug Ende September und der 21:27-Niederlage im Hinspiel gegen die Shooters nach zwei Partien noch ohne Punkte da. Von den seither ausgetragenen fünf Spielen konnten die Zugerinnen nun aber deren vier in meist klarer Manier für sich entscheiden. Zu verstecken brauchen sich die Shooters, die sich in ihrer ersten 2. Liga-Saison erst einmal bezwingen lassen mussten und sich zuletzt auch im Regio-Cup schadlos hielten, deswegen aber bestimmt nicht.

18. November 2021, Dino Beck