U19-Elite-Team zu stark

Nach nur einem Auftritt müssen die 4. Liga-Herren der HSG Mythen-Shooters im Regio-Cup die Segel bereits wieder streichen. An Allerheiligen erwies sich das U19-Elite-Team der SG Pilatus als zu grosse Hürde für die Schwyzer Spielgemeinschaft.

In zu vielen Belangen unterlegen
In der Meisterschaft sind die Shooters bestens unterwegs, haben nach vier Partien noch immer das Punktemaximum auf ihrem Konto. Dieser Erfolgsserie im Cup eine Fortsetzung zu geben, davon waren die Schwyzer am vergangenen Donnerstag dann aber doch ein ganzes Stück entfernt. Die in diversen Belangen überlegenen Elite-Junioren, welche in der Meisterschaft in der höchsten Nachwuchs-Liga des Landes auflaufen, vermochten ihre Vorteile konsequent aufs Ergebnis zu übertragen. So hatten sich die Einheimischen nach zehn Minuten mit einer 7:3-Führung schon ein ordentliches Polster verschafft, zehn Zeigerumdrehungen später waren mit einem 12:4-Vorsprung die grössten Zweifel über ihren Erfolg bereits abgewendet. Auf der anderen Seite vermochte aus Schwyzern Optik auch eine offensive Steigerung nach der Pause nicht verhindern, dass die Hypothek in kontinuierlichem Abstand höhere Ausmasse annahm.
Nach dem Out im Cup folgen nun noch drei Meisterschaftsauftritte in diesem Jahr für die dritte Shooters-Herrenmannschaft. Der erste davon steigt am 25. November beim KTV Hasle, wo die Schwyzer den fünften Sieg im fünften Liga-Spiel anstreben werden.
Beck/Gaio; Büeler, Eberhard S., Eberhard R., Gähwiler, Gutzeit, Henseler L., Henseler M., Henseler P., Kljajic, Reichmuth, Stalder.

6. November 2018, Dino Beck | zur Vorschau