U14-Juniorinnen mit Mammut-Programm

Zum Abschluss der regulären Saisonphase wartet auf die Shooters U14-Juniorinnen ein happiges Programm: Bereits am Freitagabend sind sie bei einem Auswärtsspiel gegen Handball Emmen im Einsatz. Einen Tag später steht die Reise zum TV Dagmersellen an. Auf die Schwyzerinnen warten damit Duelle gegen den Letzten und Führenden der Rangliste. In Emmen wird es für die Shooters darum gehen, den Gegner, der zuletzt seinen ersten Sieg in der Rückrunde einfahren konnte, trotz der klar besseren Tabellensituation nicht auf die zu leichte Schulter zu nehmen. Wird dies umgesetzt, so ist dem Ranglistenzweiten in der Rossmoos-Halle ein neuerliches Erfolgserlebnis absolut zuzutrauen. Beim Gastspiel in Dagmersellen, wo die Shooters auf den noch immer verlustpunktefreien Tabellenführer treffen, dürfte derweil die Rehabilitation für die Klatsche aus dem Hinspiel (24:51) im Fokus stehen. Und somit auch das Vorhaben, dem Gegner das Leben diesmal deutlich schwerer zu machen als beim ersten Aufeinandertreffen von Mitte März.

20. April 2023, Dino Beck