Toller Heimauftritt des HCG

Bei ihrem ersten Heimauftritt zeigten die U13-Challengers des HC Goldau eine starke Vorstellung. Am Ende wurde dies mit dem zweiten Platz belohnt, wobei sich der HCG diese tolle Klassierung mit einem echten Steigerungslauf erarbeitete.
So verlief der Start mit dem klar verlorenen Derby gegen Brunnen, als die jungen Goldauerinnen und Goldauer viel zu schläfrig wirkten, noch alles andere als wunschgemäss. Schon im darauffolgenden Spiel gegen die SG March-Höfe/Einsiedeln, deren Torproduktion vorwiegend von einem Spieler lebte, war dann aber eine Steigerung zu verzeichnen gewesen, die allerdings noch nicht mit Punkten belohnt wurde. Dafür fuhr der HCG dann gegen die HSG Baar/Zug einen insgesamt ungefährdeten Erfolg ein, wobei er dort seine bis dato zu beobachten gewesenen Mängel im Angriff noch immer nicht ganz verbergen konnte.
Diese Defizite in der Offensive, die vor allem die Chancenauswertung und das teilweise fehlerhafte Passspiel betrafen, wurden im weiteren Turnierverlauf allerdings immer geringer. So überzeugten die Einheimischen auch im zweiten Teil des Turniers weiterhin mit guter Laufarbeit und schönem Zusammenspiel und wussten die sich dadurch herausgearbeiteten Torgelegenheiten nun auch immer besser zu nutzen. Als Belohnung standen am Ende fünf Punkte aus den letzten drei Partien zu Buche, wobei der Sieg über den späteren Turnierchampion Brunnen als grosses Highlight abgestempelt werden durfte. Aber auch der Punktgewinn gegen March-Höfe/Einsiedeln – nach zwischenzeitlichem Vier-Tore-Rückstand – gehörte an diesem Sonntag in der BBZG-Halle zu den Höhepunkten im Auftritt des Gastgebers, der in jener Partie vor allem mit seinem tollen Kampfgeist glänzte. Abgerundet wurde dieser für den HCG praktisch rundum gelungene Turnierspieltag mit einem weiteren Sieg über Baar/Zug, bei welchem die Einheimischen noch einmal ihr ganzes Können abriefen und so auch in dieser Höhe verdient gewannen. Mit diesem mit Abstand deutlichsten Sieg in der laufenden Saison lieferten die jungen Goldauerinnen und Goldauer ihrem Heimpublikum noch einmal ein Highlight. Eines von vielen, welches es am vergangenen Sonntag zu bestaunen gab.
Herzliche Gratulation zu dieser tollen Vorstellung!
Caroline Schelbert; Angela Annen, Jonas Bülk, Claudio Dudle, Debora Frisullo, Amy Gisler, Silvan Heinzer, Jaime Kenel, Alisha Kennel, Antao Mengelt, Daniel Pfyl, Olivia Pivarciova.

21. November 2017, Dino Beck | zur Vorschau