Tolle Teamleistung mit erstem Sieg belohnt

Die zweite Damenmannschaft der HSG Mythen-Shooters durfte sich am Samstag ihre ersten Punkte gutschreiben lassen. Der verdiente Sieg beim LK Zug basierte vor allem auf einer starken Mannschaftsleistung.

Fehlerquote deutlich reduziert
Schon in den Spielen davor, als die Shooters letztlich jeweils als klare Verliererinnen vom Feld mussten, waren im Auftritt der Schwyzerinnen immer wieder gute Ansätze zu erkennen. Eine insgesamt zu hohe Fehlerquote sowie mit zunehmender Spieldauer schwindende Kräfte brachten die Shooters jeweils aber um bessere Ergebnisse.
Diesbezüglich vermochten sich die Gäste am Samstag in der Zuger Sporthalle deutlich zu steigern. Und so den Grundstein für den ersten Saisonerfolg zu legen, der gegen die ebenfalls noch punktelosen Zugerinnen zudem vor allem auch auf ein starkes Teamgefüge zurückzufahren war. So traten die Shooters stets als Einheit auf, kämpften sichtbar füreinander und zogen diese Tugend bis zur Schlusssirene vorbildlich durch. Zudem verstanden es die Gäste auch immer wieder, aus den Fehlern des Heimteams Profit zu schlagen. Und mit der bestens aufgelegten Torhüterin Blättler besassen die Shooters auch den nötigen Rückhalt auf dem Weg zu diesem ersten Erfolgserlebnis.

Jetzt gleich nachdoppeln?
Dank dieser starken Leistung und dem verdienten ersten Saisonsieg können die Shooters nun mit einem guten Gefühl ins bevorstehende spielfreie Wochenende gehen, ehe am 20. November bei der HR Hochdorf der nächste Auftritt der Schwyzerinnen ansteht. Gegen die Seetalerinnen mussten sich die Shooters in ihrem allerersten Saisonspiel noch deutlich bezwingen lassen. Seither ist einige Zeit vergangen, und gemessen am Auftritt vom vergangenen Samstag scheint definitiv ein Aufwärtstrend im Shooters-Lager vorhanden zu sein. Diesen wollen die Schwyzerinnen am 20. November nun bestätigen. Und dort womöglich gleich mit dem nächsten Erfolgserlebnis nachdoppeln?
Blättler/Kamer; Annen, Brandenberger, Heinzer A., Heinzer E., Heinzer J., Heinzer A., Merz, Torelli, Ulrich, Zgraggen.

6. November 2022, Dino Beck | zur Vorschau