Team aus der Bundeshauptstadt zu Gast in Goldau

Am Samstag absolvieren die U19-Elite-Junioren der SG Muotathal/Mythen-Shooters ein weiteres Heimspiel in Goldau. Diesmal empfangen die Schwyzer den BSV Future Bern in der BBZG-Halle. Das Team aus der Bundeshauptstadt belegt derzeit in der Zwölfer-Gruppe den achten Platz und hat sich im bisherigen Saisonverlauf acht Siege gutschreiben lassen können. Darunter auch jenen im Hinspiel von Mitte November, beim 31:22-Sieg der Berner vermochte die SG Muotathal/Mythen-Shooters nur während gut einer Halbzeit mithalten.
Für die Stadtberner stellte jener Erfolg der letzte Sieg für längere Zeit dar. Erst im neuen Jahr konnte der bevorstehende Gegner der SG Muotathal/Mythen-Shooters wieder jubeln, startete dafür mit drei Siegen am Stück gleich äusserst erfolgreich ins 2019. Zuletzt musste der BSV Bern aber wieder drei Niederlagen in Folge schlucken.
Die SG Muotathal/Mythen-Shooters wartet dagegen schon seit fünf Spielen und dem bislang eingefahrenen einzigen Saisonsieg vom 5. Januar auf Punkte. Die aktuelle Negativ-Serie führte dazu, dass die Schwyzer wieder die Rote Laterne des Tabellenletzten fassen mussten. Diese Klassierung käme Ende Saison dem Abstieg aus der höchsten Schweizer Nachwuchs-Liga gleich. Der Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz beträgt fünf Runden vor Saisonende fünf Punkte.

13. März 2019, Dino Beck