Tabellenführung weiter festigen

Mit dem klaren Sieg über den TV Muri (43:34) bestanden die 3. Liga-Damen der Shooters den Härtetest vom vergangenen Samstag auf überzeugende Art und Weise. Die Aargauerinnen waren immerhin einer der direkten Verfolger der Shooters, die dank jenem Erfolg nun aber weiterhin ohne Minuspunkt von der Ranglistenspitze der Meisterklasse grüssen. Insgesamt stehen die Shooters so bereits bei 15 Siegen aus 15 Partien.
Diese Serie weiter auszubauen und damit die Tabellenführung zu festigen, unter jenem Motto dürfte nun das Spiel vom kommenden Samstag gegen die SG Malters/Emmen stehen. Gegen die Luzernerinnen bestritten die Shooters in der laufenden Spielzeit bereits zwei Partien, wobei sie dort jeweils durchaus gefordert wurden, sich am Ende aber stets doch noch souverän durchzusetzen vermochten. Es dürfte also gleichwohl auch am Samstag in der BBZG-Halle alles andere als ein Selbstläufer auf die Shooters warten, auch wenn der bevorstehende Gegner in der laufenden Meisterklasse aus fünf Partien erst zwei Punkte einfahren konnte.

5. März 2020, Dino Beck