Steigerung nötig

Keine 48 Stunden nach dem Viertelfinalspiel im Regio-Cup bei den U16-Elite-Juniorinnen des LK Zug stehen die 3. Liga-Damen der Shooters wieder in der Meisterschaft im Einsatz. Am Samstag streben sie dort schon ihren achten Sieg im achten Spiel an. Ein Selbstläufer dürfte dieses Unterfangen beim Gastspiel gegen den Tabellendritten Malters/Emmen aber kaum werden. Zumal die Erinnerungen an den letzten Liga-Auftritt der Schwyzerinnen nicht die besten sind. Am vergangenen Sonntag leisteten sich die Shooters im Heimspiel gegen Sursee eine vor allem in der ersten Halbzeit absolut ungenügende Leistung, die im ersten Pausenrückstand in der laufenden Spielzeit mündete. Zwar vermochten sich die Schwyzerinnen nach dem Seitenwechsel zu steigern und so do noch die Wende herbeiführen, die Darbietung blieb aber auch in der zweiten Halbzeit wenig erwärmend. Ohne erhebliche Steigerung gegenüber dem letzten Liga-Auftritt dürfte die Siegesserie am Samstag in der Malterser Oberei-Halle daher auf wackeligen Beinen stehen. Dass die Shooters aber wissen, wie mit Teams aus der oberen Tabellenregion umzugehen ist, haben sie erst kürzlich gezeigt: Am 9. November siegten sie beim damaligen Ranglistendritten Ruswil Wolhusen 1 deutlich mit 31:18.

21. November 2019, Dino Beck