Starker Saisonauftakt bestätigen

Am kommenden Sonntag spielen die SG Muotathal/Mythen-Shooters gegen den STV Willisau. Die Schwyzerinnen konnten die ersten zwei Meisterschaftsspiele für sich entscheiden und sind motiviert, auch beim dritten Spiel einen Sieg mit nach Hause zu nehmen.

Zweiter Tabellenplatz für den STV Willisau.
Der Gegner, STV Willisau, liegt mit drei Punkten auf dem 2. Tabellenplatz und somit direkt hinter den Shooters. Das erste Spiel gegen den HC Malters endete in einem Unentschieden, das zweite Spiel gegen den HC Kriens gewannen sie mit drei Toren Vorsprung. Ihre Stärke liegt vor allem in der kompakten Verteidigung. Durch den Erfolg im zweiten Spiel, sind die Willisauerinnen sicher gewillt, den Heimvorteil zu nutzen und weitere zwei Punkte für sich zu gewinnen.
Doch auch die Muotathalerinnen wollen an der Leistung der bisherigen Spiele anknüpfen und den 1. Tabellenplatz verteidigen. Dafür wird eine starke und kompakte Mannschaftsverteidigung und ein schnelles Umschaltspiel benötigt. Neben den schnell ausgeführten Gegenstössen, ist im Angriff eine starke Teamleistung nötig, um bei den Gegnerinnen zum Abschluss zu kommen. Es wird auf jeden Fall ein spannender Match mit zwei ebenbürtigen Gegnern.

25. September 2021, Dino Beck