Starker Lauf soll auch nach langer Pause anhalten

Der Januar war für die zweite Herrenmannschaft der Shooters ein durchaus erfolgreicher Monat: Zwar startete das neue Jahr mit einer Niederlage bei Spitzenteam Borba Luzern, danach aber reihten die Shooters im weiteren Verlauf des Monats drei klare Siege aneinander, bei welchen sie jeweils die 40-Tore-Marke knackten. Zuletzt gelang gegen die SG Ruswil Wolhusen gar der bislang höchste Saisonsieg (44:19), mit jenem Erfolg verabschiedeten sich die Shooters zugleich in eine sechs-wöchige Phase ohne Ernstkampf.
Diese endet für die zweite Herrenmannschaft nun am Samstag mit einem Auswärtsspiel beim HC Kriens. Der kommende Widersacher wird dann ebenfalls sein Comeback nach einer Pause geben, die Ende Januar begann. Im Gegensatz zu den Shooters, die dank der zuletzt erfolgreichen Serie im vorderen Tabellenmittelfeld anzutreffen sind, befindet sich der HC Kriens als Vorletzter der Rangliste mitten im Abstiegskampf. Dass die Luzerner aber gleichwohl ein äusserst unangenehmer Widersacher sein können, bewiesen sie unter anderem im ersten Duell mit den Shooters, welches diese erst nach hartem Kampf knapp für sich entscheiden konnten.

8. März 2023, Dino Beck