Spitzenkampf in Stans

Vor einem Monat bestritten die U15G-Junioren der Shooters ihr letztes Meisterschaftsspiel. Dabei fuhren sie in Hochdorf den zweiten Sieg in der zweiten Partie des Championats ein. Seither standen die Schwyzer nur noch im Regio-Cup im Einsatz, wo sie gegen den STV Willisau den Kürzeren zogen und sich dadurch im Viertelfinale aus dem Wettbewerb verabschieden mussten.

Somit können sich die Shooters nun also vollends auf die Meisterschaft konzentrieren, wo sie am Sonntag wieder ins Geschehen eingreifen werden. Beim Gastspiel gegen den BSV Stans wartet ein Gegner, der seine beiden bislang absolvierten Meisterschaftspartien ebenfalls erfolgreich gestalten konnte. Im Nidwaldner Kantonshauptort steht also der erste Spitzenkampf für die Shooters und damit ein weiterer Härtetest auf dem Programm. Der letzte dieser Sorte ging beim Cup-Gastspiel gegen den ebenfalls in der 1. Stärkeklasse agierenden STV Willisau verloren. Am Sonntag wollen es die Schwyzer nun besser machen.

19. Oktober 2017, Dino Beck