Spitzenkampf in Sarnen

Seit ihrem letzten Auftritt vom 3. März und dem dort eingefahrenen 37:14-Sieg beim TV Dagmersellen grüssen die 4. Liga-Herren der HSG Mythen-Shooters B vom Leaderthron. Diese Position nehmen sie derzeit punktgleich mit dem TV Sarnen 1 ein. Beide Teams haben 19 Zähler gesammelt, wobei die Obwaldner ein Spiel mehr absolviert haben.
Am Samstag kommt es in der Sarner Dorfhalle nun zum Spitzenkampf dieser beiden Equipen. Diese standen sich bislang drei Mal gegenüber, woraus für die Schwyzer zwei Siege resultierten. Die einzige Niederlage bezogen die Shooters bei ihrem ersten Auftritt im Obwaldner Kantonshauptort von Mitte November. Es war der letzte Verlustgang überhaupt, den die Shooters schlucken mussten. Seither reihten die Schwyzer sechs Siege aneinander. Kommt am Samstag ein weiterer dazu, wäre dies wohl ein erster wegweisender Schritt im Kampf um den Gruppensieg.

21. März 2018, Dino Beck