Sonntagsspiel souverän gemeistert

FW. Am vergangenen Sonntag reiste die SG Muotathal/Mythen-Shooters zur ewigen Konkurrenz nach Malters. Nach einem hart umkämpften Duell traten die Shooters die Heimreise als Gewinner an.

Beide Teams starteten kampfeslustig und aggressiv in die Partie hinein. Dadurch kam es auf beiden Seiten zu überhasteten Aktionen, wodurch der Ball des Öfteren verloren ging. Mit der Zeit spielte sich eine gewisse Konstanz ein und die Ballkontrolle verbesserte sich deutlich. Auch die Qualität der Defensivleistung auf beiden Seiten nahm stetig zu. Folglich wurden eher wenige Tore erzielt und es handelte sich um eine enge Angelegenheit. Ab der 15. Spielminute gelang es den Gästen, sich aus dem Unentschieden zu befreien. Anschliessend folgte ein fleissiger Wechsel was die Führungsposition anbelangte. In den letzten Momenten der ersten Halbzeit bewiesen die Muotathalerinnen nochmals ihr ganzes Können und vergrösserten kurzerhand den Vorsprung um zwei Tore.

Zur zweiten Halbzeit galt es die Führungsposition beizubehalten und diese auszubauen. Dies gelang bis zur fünfzigsten Spielminute, trotz sieben kassierten Siebenmetern, gut. Anschliessend wurden die Pläne der Schwyzerinnen durch mehrere Zweiminutenstrafen in den letzten Minuten zusätzlich erschwert. So lagen diese kurz vor Schluss nur noch zwei Tore vorn. Dank zwei schnellen Aktionen in der Offensive stellten die Gäste die Führungsposition wieder klar her und reisten verdient – mit zwei Punkten im Gepäck – nach Hause.

Malters Oberei – 150 Zuschauer
F1: HC Malters – SG Muotathal/Mythen-Shooters 17:21 (9:11)
Zgraggen (32%); Betschart (4), Gwerder (2), Gwerder-Betschart (3), Imhof B., Imhof J. (2), Pfyl (1), Reolon, Weber C. (4), Weber F. (3), Weber N. (2)

5. Februar 2019, Dino Beck | zur Vorschau