Sieg gegen Leader

Am vergangenen Samstag reisten die Thaler zum Leader nach Suhr Aarau. Die Ausgangslage war sehr schwierig doch auch enorm wichtig. Denn mit einem Sieg könnte die SG sich von Aargau Ost absetzen und sich eine super Ausgangslage für einen Platz in der Finalrunde schaffen.
Trainer Hediger hatte nur einen sehr schmalen Kader mit dabei, doch trotzdem wollte sein Team alles geben, um dieses wichtige Spiel für sich entscheiden zu können.
Die Partie startete ausgeglichen und die Thaler verpassten die Chance eine deutliche Führung herauszuspielen, was der Gegner natürlich sofort bestrafte. Mit einem ausgeglichenen Spielstand von 14:14 ging es in die Garderoben.
Nach der Pause erwischte das Heimteam den besseren Start und konnte mit bis zu drei Toren davon ziehen. Doch die Shooters kämpften sich mit einer gut arbeitenden und aggressiven Verteidigung wieder zurück ins Spiel und sie konnten 13 Minuten vor Schluss wieder ausgleichen. Die SG erarbeitete sich sogar einen kleinen Vorsprung, doch dann liess man leider einige hochkarätige Chancen liegen und das Spielgeschehen blieb bis zum Schluss spannend. In einer hektischen Schlussphase behielten die Thaler aber die Nerven und sie konnten einen 30:32 Sieg erringen. Damit konnte man sich zwei sehr wichtige Punkte aufs Konto gutschreiben, aber definitiv entschieden, wer in die Finalrunde gehen kann, wird erst im letzten Spiel gegen den Direktverfolger Aargau Ost am nächsten Samstag. Doch die Thaler haben definitiv die bessere Ausgangsposition und wenn alles gut läuft, spielen sie nach Weihnachten in der Finalrunde.
Ulrich/Vogel; Betschart (5), Bobrich (2), Büeler (1), Gwerder, Lüönd (4), Nauer (10), Roos (3), Schelbert (7).

12. Dezember 2017, Dino Beck | zur Vorschau