Sieg dank guter zweiter Hälfte

Die MU19I-Junioren reisten am vergangenen Samstag an ein sehr wichtiges Auswärtsspiel. Die Spieler wussten, dass sie mit einem Sieg, ihrem Ziel der Aufstiegsrunde, einen grossen Schritt näherkommen können.
Doch der Start der SG war sehr verhalten. Wie vom Trainer vorhergesagt, kämpften die Baselbieter von der ersten Minute an mit vollem Elan. Sie zogen mit sehr viel Druck aufs Tor und packten in der Verteidigung hart zu. Darum hatten die Gäste auch ihre liebe Mühe ins Spiel zu finden und sie scheiterten ein ums andere Mal am gegnerischen Torhüter. Wegen der mangelnden Chancenauswertung, zu vielen Fehlern und einer oft kopflos agierenden Verteidigung ging es mit einem Rückstand von 16:11 in die Pause.
In der Garderobe musste der Trainer zu deutlichen Worten greifen, doch anscheinend zeigten sie Wirkung. Denn nach der Pause stand eine komplett andere Mannschaft auf dem Parkett. Die SG startete super in den zweiten Umgang. Janik Nauer riss das Spiel an sich und daher konnte das Spielgeschehen schnell wieder ausgeglichen werden. Somit war es wieder neu lanciert und die Partie wurde zum offenen Schlagabtausch. Aus einer guten Abwehr heraus konnte man vereinzelt immer wieder schnelle Angriffe starten und so einfache Tore erzielen. Sieben Minuten vor Schluss konnten sich die Thaler einen Drei-Tore-Vorsprung erarbeiten, welchen man nicht mehr aus der Hand gab.
Dank einer kämpferischen zweiten Halbzeit und einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnte die SG sich in einer harten Partie doch noch den 25:27-Sieg erkämpfen.
Ulrich/Vogel; Betschart (6), Betschart, Bobrich (3), Büeler, Heinzer (2), Lüönd (1), Nauer (9/2), Roos (2), Schelbert (3), Schelbert (1).

13. November 2017, Dino Beck | zur Vorschau