Sieg bei Schlusslicht

mg. Am vergangenen Samstag reisten die MU19I-Junioren nach Baden zu der HSG Aargau Ost. Trotz vielen verletzungsbedingten Absenzen ging man mit grossen Ambitionen in dieses Spiel. Die Thaler versuchten aus einer stabilen Abwehr heraus den Gegner zu kontrollieren. Zu Beginn funktionierte das auch ganz gut und die Aargauer bissen sich an der gut stehenden Abwehr die Zähne aus. Auch im Angriff lief es wie am Schnürchen. Die Shooters kamen zu guten Chancen, wenn sie den Ball schön laufen liessen und sie erzielten viele einfache Tore. Doch trotzdem vergab man im ersten Umgang zu viele gute Möglichkeiten, und so blieb der Gegner auf Schlagdistanz.
Auch in der zweiten Hälfte zeigten die Innerschweizer eine gute Leistung und sie konnten den Vorsprung Schritt für Schritt ausbauen. Trotz knappem Kader wurde viel gewechselt und einige Spieler kamen auf anderen und ungewohnten Positionen zum Einsatz. Doch die Aufgaben wurden stets gut gelöst und so siegte die SG am Ende verdient mit 23:36. Dank diesem Sieg liegt man nun zwei Spiele vor Schluss auf dem guten dritten Tabellenrang.

Telegramm:
HSG Aargau Ost – SG Muotathal/Mythen-Shooters 23:36 (11:17)
Baden Aue – 50 Zuschauer – Schiedsrichter: Huber/Leimgruber
SG Muotathal/Mythen-Shooters: Ulrich Joel; Betschart Ivo (7), Bobrich Etienne (4), Büeler Timo, Henseler Patrick (3), Lüönd Manuel (7), Nauer Kevin (2), Roos Jan (4), Schelbert Matteo (8/2), Wyrsch Flavio (1).

17. April 2018, Dino Beck | zur Vorschau