Shooters wollen sich zwei Punkte holen

Kommenden Samstag ist für die 1.-Liga-Damen der SG Muotathal/Mythen Shooters der erste Heimmatch angesagt. Gegner Leimental ist dem Team bereits bekannt, da sie sich auch vergangene Saison in der gleichen Gruppe befanden. Die Baslerinnen lagen beim plötzlichen Saisonabbruch auf dem vierten Tabellenplatz und somit einen Rang hinter den Muotathalerinnen. Das letzte Aufeinandertreffen der beiden Teams war ein sehr aggressives Spiel. Doch die Shooters hielten dem Druck stand und konnten sich die zwei Punkte dank einem guten Zusammenspiel und einer starken Abwehr holen.

Ebenbürtige Gegner
Genau wie die Muotathalerinnen hat auch der HSG Leimental bereits ein Spiel in der aktuellen Saison verloren. Die Baslerinnen spielten vergangene Woche gegen den STV Willisau und verloren die Partie mit acht Goals Rückstand. Da die Shooters ihr erstes Spiel mit einem Unterschied von sechs Toren verloren haben, befindet sich die SG zurzeit noch knapp vor ihnen in der Tabellenrangordnung. Dieser Platz sagt jedoch noch nicht viel über die Leistung der beiden Teams aus. Im letzten Spiel haben die Shooters definitiv nicht ihre übliche Leistung gezeigt und mussten daher die zwei Punkte in Emmen zurücklassen.
Damit die Muotathalerinnen das kommende Spiel aber für sich entscheiden können, müssen sie wieder gekonnt zusammenspielen und sich in der Verteidigung besser absprechen. Es kann auf jeden Fall ein spannender Match erwartet werden, der mit viel Ehrgeiz und Vertrauen zueinander zugunsten der SG entschieden werden kann.

Sarah Inderbitzin

11. September 2020, Dino Beck