Shooters wollen nächstes Spitzenteam ärgern

Er ist schon eine Weile her, der letzte Auftritt der Shooters 3. Liga-Herren. Dennoch dürfte dieser noch immer in bester Erinnerung sein. Am 8. Februar verabschiedeten sich die Schwyzer mit einem 24:23-Sieg über Leader Säuliamt in die dreiwöchige Pause. Für die Zürcher war es die erste Niederlage überhaupt in der laufenden Spielzeit, während die Shooters so zu wichtigen Punkten im Abstiegskampf kamen.
Nun wartet am Samstag, wenn die Shooters wieder in den Meisterschaftsbetrieb eingreifen, mit dem Gastspiel beim HC KTV Altdorf das nächste Spitzenteam auf die Schwyzer Spielgemeinschaft. Die Urner, die im Hinspiel siegreich geblieben waren, sind derzeit an zweiter Stelle klassiert, punktgleich mit Leader Baar/Zug. Für den Shooters-Gegner wird es am Samstag in der Feldli-Halle also darum gehen, diesen Spitzenplatz zu verteidigen und möglicherweise gar die Tabellenführung anzupeilen. Derweil streben die Shooters nach weiteren wichtigen Punkten im Kampf gegen die Abstiegsränge. Denn die Luft ist bei derzeit zwei Zählern Vorsprung (und einem ausgetragenen Spiel weniger) auf den Barrageplatz nach wie vor dünn.

5. März 2020, Dino Beck