Shooters wollen nächsten Sieg

Mit einem 22:16 über den HC KTV Altdorf fuhr die zweite Damenmannschaft der Shooters am vergangenen Samstag ihre ersten Punkte in der Finalrunde ein, nachdem der Auftakt beim TV Muri noch knapp verloren gegangen war.
Nun wartet am Samstag die nächste Aufgabe auf die Schwyzer Spielgemeinschaft. Diesmal kommt es in Brunnen zum Duell mit dem TV Horw. Die Luzernerinnen geben mit diesem Spiel ihren Finalrunden-Einstand. Ein unbeschriebenes Blatt ist der TV Horw für die Shooters gleichwohl nicht. In der Vorrunde kam es bereits einmal zum Duell dieser beiden Teams, in welchem sich die Schwyzerinnen klar durchsetzen konnten. Für den TV Horw war es während der kompletten Vorrunde, die er letztlich auf Rang 2 abschloss, die einzige Niederlage. Trotz des klaren Vorrundenerfolges dürfte also auch am Samstag – wie schon in den ersten beiden Partien der Finalrunde – ein hartes Stück Arbeit auf die zweite Damenmannschaft der Shooters warten.

30. Januar 2019, Dino Beck