Shooters wollen den fünften Streich

Die Bilanz der Shooters U17-Junioren ist nach wie vor blütenweiss. Vier Spiele haben die Schwyzer bestritten und dabei vier Mal klar die Oberhand behalten. Zuletzt war der Auftritt der Spielgemeinschaft beim 28:19-Sieg gegen das Tabellenschlusslicht Rothenburg allerdings wenig berauschend. Gleichwohl werden die Schwyzer auch in ihr nächstes Spiel in der Rolle des Favoriten steigen. Am Samstag gastieren sie beim HC KTV Altdorf. Die Urner haben in fünf Partien erst zwei Zähler gesammelt und mussten sich zuletzt dem bis dato noch punktelosen HC Rothenburg beugen.
Doch nicht nur die aktuelle Saisonbilanz spricht klar für die Shooters. Auch ein Blick auf das bislang einzige Direktduell in der laufenden Spielzeit zeigt klare Vorteile zu Gunsten der Schwyzer Spielgemeinschaft: Das 35:12 von Anfang September in Goldau bescherte den Shooters damals nicht nur einen geglückten Saisoneinstand, sondern ist bis heute auch ihr höchster Sieg der Spielzeit.

8. November 2017, Dino Beck