Shooters wollen auch auswärts punkten

Nach dem missglückten Start in die Spielzeit mit drei Meisterschaftsniederlagen am Stück scheinen die 4. Liga-Herren der HSG Mythen-Shooters definitiv in der Saison angekommen zu sein. Zuletzt reihten die Schwyzer zwei Siege aneinander. Beide fuhren sie in eigener Halle ein.
Auf dem Auswärtspunktekonto steht bei den Shooters derzeit also noch eine Null. Wollen sie bis zum Jahresende aber noch das eine oder andere Erfolgserlebnis einfahren, so werden sie gezwungen sein, diese magere Bilanz in fremder Halle aufzubessern. Denn bis zum Ende der Vorrunde stehen die Shooters in den noch auszutragenen vier Partien ausschliesslich auf fremdem Parkett im Einsatz. Den Anfang dieser Serie macht das Spiel vom Samstag beim TV Sarnen 2. Sollten die Shooters im Obwaldner Kantonshauptort tatsächlich die ersten Auswärtspunkte einfahren, käme dies auch einer Revanche für die hauchdünne Niederlage (20:21) aus dem ersten Aufeinandertreffen gleich.

15. November 2017, Dino Beck