Shooters wieder gegen Surseer Equipe

Während alle anderen Shooters-Mannschaften frühestens am Samstag in einer Woche in die Rückrunde starten, steht für die U15-Junioren am kommenden Samstag bereits der zweite Auftritt in diesem Jahr an. Auf dem Programm steht diesmal ein Gastspiel beim BSV RW Sursee a. Damit kommt es für die Shooters erneut zum Aufeinandertreffen mit einer Surseer Mannschaft. In der Vorwoche eröffneten die Schwyzer ihre Rückrunde mit einem 38:12-Erfolg über Sursee b. Nun dürfte am Samstag deutlich mehr Arbeit auf die Shooters warten als noch vor Wochenfrist, als sie auf einen doch etwas gar harmlosen Gegner getroffen waren.
Dass die Schwyzer aber auch wissen, wie man Sursee a in die Knie zwingt, hätten sie in der Vorrunde eigentlich bewiesen. Im September entschieden sie das bislang einzige Direktduell für sich, was später aufgrund des Einsatzes eines nicht berechtigten Spielers aber in eine Forfait-Niederlage umgewandelt wurde. Selbstredend sind die Shooters nun heiss darauf, am Samstag in der Kottenmatte-Halle einen «richtigen» Sieg einzufahren. Und so den Traumstart in die zweite Saisonhälfte perfekt zu machen.

14. Januar 2022, Dino Beck