Shooters vor erstem Härtetest

Die U16-Juniorinnen der HSG Mythen-Shooters haben einen Rückrundenstart nach Mass hingelegt. Zunächst wiesen sie beim Gastspiel gegen Handball Wohlen (30:10) keine Probleme auf. Am vergangenen Samstag überfuhren die Schwyzerinnen beim 36:17-Sieg dann auch den BSV Stans.
Die beiden klaren Siege zum Auftakt ins neue Jahr werden allerdings durch die Tatsache relativiert, dass die Shooters im bisherigen Rückrundenverlauf noch nicht auf einen echten Gradmesser getroffen sind. Weder die Nidwaldnerinnen noch das Team aus Wohlen waren in der Lage, den Shooters ernsthaft Paroli zu bieten.
Das könnte sich am kommenden Samstag ändern. In Thalwil steht dann die Partie bei der SG Zürisee auf dem Spielplan. Die Spielgemeinschaft aus Thalwil, Horgen und Wädenswil weist nach zwei Spielen eine ähnlich starke Bilanz auf wie die Shooters. So haben auch die Zürcherinnen nach zwei Partien noch eine reine Weste und fuhren dabei ebenfalls zwei klare Siege ein. Da dürfte auf die Shooters also deutlich mehr Gegenwehr warten als in ihren letzten beiden Partien. Gemessen an ihrer aktuellen Verfassung ist den Schwyzerinnen aber natürlich auch für diesen wohl ersten Härtetest in der Rückrunde einiges zuzutrauen.

1. Februar 2018, Dino Beck