Shooters sinnen nach Revanche

Die U16-Juniorinnen der Shooters bekommen es am Samstag mit der SG Ruswil Wolhusen zu tun. Auf die Schwyzerinnen wartet damit ein echter Härtetest. Die Luzernerinnen gehören wie die Shooters zur Spitzengruppe in der Tabelle. Derzeit hat die Schwyzer Spielgemeinschaft einen Punkt mehr vorzuweisen, wobei sie auch eine Partie mehr absolviert hat als ihr bevorstehender Widersacher.
Brisanz kommt dem Duell der beiden Spitzenteams aber nicht nur aufgrund ihrer gegenwertigen Positionen in der Rangliste zu. Denn bereits in der Vorrunde kam es zu zwei Begegnungen zwischen diesen Equipen. Nach einem Remis im Hinspiel setzte sich im zweiten Aufeinandertreffen die SG Ruswil Wolhusen knapp durch, übertrumpfte so die Shooters in der Rangliste noch und durfte daher auf deren Kosten die Inter-Aufstiegsspiele absolvieren. Dafür soll aus Shooters-Optik am Samstag in der BBZG-Halle nun die Revanche erfolgen.

5. März 2020, Dino Beck