Shooters prüfen frischgebackenen Aufsteiger

Auf die zweite Damenmannschaft der HSG Mythen-Shooters wartet am Samstag in Brunnen das Heimspiel gegen Leader und seit wenigen Tagen bereits feststehenden Aufsteiger Frick. Weil die Schwyzerinnen dieses Spiel als Tabellenletzter in Angriff nehmen werden, scheint die Ausgangslage auf den ersten Blick klar. Zumal die Shooters im Hinspiel vom bevorstehenden Gegner eine regelrechte Packung verpasst bekamen (13:44).
Anzufügen gilt es hierbei allerdings, dass die Spielgemeinschaft in jener Partie mit einem arg dezimierten Kader auskommen musste. Inzwischen hat sich die diesbezügliche Situation im Lager der Schwyzerinnen etwas gelichtet, und auch die Formkurve zeigt mittlerweile in eine wesentlich erfreulichere Richtung als zum Zeitpunkt des damaligen Auftritts in Frick von Mitte Februar. Immerhin flossen seither die beiden einzigen Finalrundensiege aufs Shooters-Konto, und auch bei ihrem jüngsten Auftritt schnupperten die Shooters vor knapp zwei Wochen beim 26:28 gegen die SG Oberwil ernsthaft an Zählbaren.
Dass die Aufgabe gleichwohl äusserst happig wird, lässt sich neben dem Blick auf die Rangliste auch mit dem bisherigen Saisonverlaufs des TSV Frick bestätigen. Erst ein Mal mussten sich die Aargauerinnen in der laufenden Spielzeit geschlagen geben.

20. April 2022, Dino Beck