Shooters klar unterlegen

Bei ihrem dritten Saisonauftritt musste die junge U17-Mannschaft der HSG Mythen-Shooters erneut viel Lehrgeld bezahlen. Nachdem sie schon vor ihrer drei-wöchigen Pause gegen Wädenswil/Horgen und Lenzburg zwei klare Niederlagen schlucken mussten, erwies sich am vergangenen Samstag auch der TV Unterstrass A als klar zu hohe Hürde für die Schwyzer. Der Gegner aus Zürich zeigte sich in seiner heimischen Blumenfeld-Halle in sämtlichen Belangen als klar überlegen. Entsprechend fanden die Shooters auch nie ein Mittel, um ihren Widersacher jemals ernsthaft in Bedrängnis zu bringen.

Üben, üben, üben…
Damit haben die U17-Junioren ihre dritte klare Niederlage im dritten Saisonspiel gefasst. Dieser auf den ersten Blick tristen Bilanz gilt es allerdings anzufügen, dass die Shooters mit einer enorm jungen Equipe, die eigentlich noch auf U15-Stufe agieren könnte, die laufende Saison absolvieren. Trotzdem sollen natürlich so schnell wie möglich erfreulichere Ergebnisse folgen. Die nächste Chance dazu bietet sich den Shooters allerdings erst nach einer weiteren längeren Pause. Am 20. Oktober greifen sie mit dem Heimspiel gegen Effretikon wieder ins Meisterschaftsgeschehen ein. Bis dahin heisst es weiter üben, üben, üben. Damit möglichst bald über ein Erfolg gejubelt werden darf.
Annen; Betschart, Holdener, Inderbitzin (5), Jäggi, Krummenacher, May, Mazza, Ottinger, Tanner (2), Wiget (1).

1. Oktober 2018, Dino Beck | zur Vorschau